Wanderleiterin (DAV)

Monika Schwab

Yogalehrerin (S.Y.)

TEAM

Monika Schwab

Nach einer 4 jährigen Ausbildung zur Hatha-Yogalehrerin nach den Richtlinien des BDY erfolgte der Abschluß im Januar 2006. Im Oktober 2007 konnte ich meine eigene Yogaschule, den Yogafreiraum in Haibach eröffnen. Um ein tieferes Verständnis über die therapeutischen Möglichkeiten des Yoga zu erlangen, folgte eine Weiterbildung im Einzelunterricht in der Yogatradition nach Krishnamacharya und Desikashar, eine Yoga-Richtung, die auch als Vini-Yoga bekannt ist. Seit 2018 bilde ich mich in der Schweiz zu einer Trainerin für faszienfokussiertes Training weiter.

Als ausgebildete Wanderleiterin des Deutschen Alpenvereins organisiere und begleite ich Wanderreisen und Yoga-Wander-Ferien.

Monika Schwab


Patricia

Meine Liebe zum Yoga entdeckte ich 2006 während des Studiums zur Diplom Handelslehrerin. Yoga schenkt mir sowohl physisch als psychisch mehr Stärke, tiefe Regeneration und Lebensfreude. Aus der Motivation heraus diese positiven Erfahrungen auch an andere weiterzugeben, unterrichte ich seit 2008 Yoga mit viel Freude und Einfühlungsvermögen. In den Yogastunden lege ich besonderen Wert auf eine gute Balance zwischen dynamischer Kräftigung und Entspannung. Die Berücksichtigung der individuellen Voraussetzungen und Anforderungen jedes einzelnen Teilnehmers sind mir sehr wichtig. Eine positive Erfahrung für Körper und Geist ist Ziel der Yogastunde als auch die Entwicklung von mehr Positivität und Lebensfreude. Auch als ausgebildete Psychologische Beraterin und systemische Beraterin (i.A.) begleite ich Menschen dabei, neue Perspektiven im Leben zu entwickeln.  Meine Aus- und Weiterbildungen im Überblick:

2011: Kundalini Yogalehrer Ausbildung (3HO)
2012 - 2014: Yogalehrer Ausbildung Yoga Vidya (700h, BYV)
2014: Weiterbildung Yoga für Jugendliche (BYV)
2016: Asana Flow Yoga Ausbildung (BYV)
2017: Yin- Yogalehrer Ausbildung (140h, BYV)
2018: Vinyasa- Yogalehrerausbildung Timo Wahl Yoga Ffm (200h, Yoga Alliance)
Weiterbildung Assist und Ausrichtung Timo Wahl Yoga FfM (Yoga Alliance)
Mantra- Yogalehrer Ausbildung (BYV)
2022: Weiterbildung Yogatherapie bei Rückenproblemen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates (BYV)

Patricia



Sheila Rowe

Mein Name ist Sheila Maria Rowe, ich bin in den USA geboren, Mutter zweier Töchter und begeisterte Yogalehrerin und Impulsgeberin. Ich liebe die Neugier meiner Kinder, die turbulenten Anforderungen des Alltags und die Kraft und Ruhe, die mir Yoga gibt. Meine erste Begegnung mit Yoga hatte ich 2011 in Form einer Anfängerstunde bei Yoga-Vydia. Ich war so begeistert, dass ich nach den Kursen 1 bis 4 im Jahr 2012 die zweijährige Yogalehrer Ausbildung bei Yoga Vidya (700h, BYV) anschloss und schnell feststellte, dass mir neben dem Praktizieren, das Unterrichten mindestens ebenso viel Freude bereitet. Darauf folgten unter anderem Weiterbildungen zur Meditationskursleiterin (BYV) sowie Mantra-Yogalehrerin (BYV), eine Ausbildung in tibetischer Klangmassage (BYVG) und zur Spirituellen Lebensberaterin (BYVG) und mehrere Aufenthalte in Indien. Ich fühle mich dem ganzheitlichen Yoga in der Tradition von Swami Sivananda verbunden und es ist mir ein Anliegen in meinem Unterricht neben den körperlichen, auch die geistigen und seelischen Aspekte des Yogas zu vermitteln. Yoga fließt auch in meine Tätigkeit als Impulsgeberin ein, in deren Rahmen ich unter anderem Lebensberatung und Familienaufstellung anbiete.
Mehr dazu findest du unter www.smr-impulsgeberin.de

Sheila Rowe